Einfügen von Pfeilen und Linien

Über den Menüpunkt „Einfügen“ im Hauptmenü am oberen Bildschirmrand kannst du auch Pfeile und Linien in deine Präsentation einfügen. Sobald du den Menüpunkt „Pfeil zeichnen“ bzw. „Linie zeichnen“ ausgewählt hast, verändert sich dein Mauszeiger zu einem Plus mit einem kleinen Pfeil bzw. einer kleinen Linie darunter. Klicke jetzt mit der linken Maustaste auf die Stelle im Arbeitsbereich an der der Pfeil bzw. die Line beginnen soll. Durch bewegen deines Mauszeigers kannst du jetzt die Länge und Richtung des Pfeils bzw. der Linie bestimmen. Drücke erneut die linke Maustaste, um den Pfeil bzw. die Linie einzufügen.

Sobald du mit der ersten Bearbeitung fertig bist, erscheint wieder das gewohnte graue Einstellungsmenü. Mit Hilfe der zwei Stiftsymbole kannst du die Dicke des Pfeils bzw. der Linie anpassen. Die drei Punkte am Pfeil bzw. an der Linie selbst ermöglichen es dir die Ausrichtung zu ändern und den Pfeil bzw. die Linie zu biegen.

Wie genau das Einfügen von Pfeilen und Linien funktioniert, kannst du dir im nächsten Video ansehen.

 

Die letzten beiden Punkte des Tutorials beschäftigen sich damit, wie du deine Prezi präsentieren und mit anderen teilen kannst.

 

 

  

 

 

 

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